Der Traum vom Korkbait

Meine Entzugserscheinungen, die sich bei mir mangels Kunstköderkurbelei entwickeln treiben seltsame Blüten. Heute nacht hatte ich eine solche Erscheinung :) Genaugenommen habe ich seltsam geträumt. Ich war am Wasser und hatte keine Kunstköder und keine Köderfische mehr. Da stand ich nun... also im Traum. Allerdings wollte ich unbedingt noch spinnen und grummelte so vor mich hin. Dann machte es plopp und ich hatte die Idee mit einem alten Korken, einem kleinen Stück Stahlvorfach, einem Kugelblei, der Ködernadel, einem Wirben und einem kleinen Drilling, zack, einen langsam abtauchenden Wobbler zu schnitzen. Aus dem Traum bin ich dann aufgewacht, bevor ich anfangen konnte... einfach weil das miese Telefon mich geweckt hat ...

Eben Saß ich nun so zum Feierabend mit einem Glas Weißwein da und da kam mir der "beknackte" Traum wieder hoch. Und weil ich alles in greifbarer Nähe hatte, so habe ich mal eben den Traum "zu Ende gespielt". Es mag beknackt klingen und Ihr mögt mich für bekloppt erklären. Aber ich bau mir da jetzt noch eine schwimmende und eine langsamer abtauchende Version. Und wenn es dann in knapp zwei Wochen soweit ist kommen die rohen "Korkbaits" zum Duftannehmen 1-2 Stunden zu den auftauenden Köderfischen. Wie gesagt, ihr werdet mich für bekloppt erklären, aber diese "Korkbaits" werde ich in zwei Wochen stumpf testen. Mich interessiert mittlerweile wirklich wie schnell z.B. so ein Korken Wasser aufnimmt und wie sich der Lauf dadurch verändert. Mit ein bischn Schrotblei werde ich dann am Wasser noch versuchen nachjustieren, wie das Ding absinkt (wenn das überhaupt geht).

Manchmal muss ein Mann einfach tun, was ein Mann tun muss :)