Bachforelle aus der Bremer Unterweser


Vorhin hab' ich wieder mit einer kleinen Rute in der Hand, Pose und ein paar Maden dran an der Weser gestanden. Manchmal gehen mir so ganz schöne Rotfedern ans Band und auch Ukeleien. Und wenn sie die richtige Köderfischgröße haben werden die auch verhaftet.

Es war heute erschütternd wenig los. Dafür war das Wetter richtig schön. Kein Wind, wenig Strömung schöner Sonnenuntergang...
Es gab aber die ganzen zwei Stunden nur zwei richtige Bisse, allerdings, die konnte ich schönerweise auch verwandeln. Eine viel zu kleine Ukelei (max 4 cm) und ... jeder der die Weser kennt halte sich fest... nach einem ordendlichen Biss ... eine schätzungsweise nicht ganz 20 cm kleine Bachforelle. WIE GEIL! Meine erste Bachforelle in der Weser. Einfach geil! Ich wusste ja, dass das Wasser schon wieder gut ist, aber eine gesunde wunderschöne Bachforelle ... in meiner Weser ... Einfach nur wunderschön.

 ... Die wurde selbstverständlich schonend zurückgesetzt. Und das nicht nur weil Untermaßigkeit und Schonzeit, sondern vor allem um so einer hübschen Rarität die Möglichkeit zu geben sich zu Vermehren :)

Update: Die Bachforelle war vielleicht doch eine Meerforelle :) Wie auch immer, das macht es für mich nicht weniger spektakulär.