Aus dem Schneider

Komme gerade wieder von der Weser und ..... ich habe heute meinen ersten Zander gefangen. Vor tausend Jahren bevor ich die Angel quasi bis letzten Monat niedergelegt habe (warum auch immer) hatte ich zwar auf Aal und alles mögliche an Weißfischen geangelt, aber als Kind bin ich nie so direkt auf Raubfische losgegangen. Das ist heute anders. Jetzt gehe ich (seit die Schonzeit dieses Jahr vorbei ist) hier und da mal 2-3 Stunden Spinnfischen. Und heute war es soweit. Nach ca 20 Stunden, verteilt auf x Tage, am Wasser konnte ich heute meinen ersten Zander mit einem 13cm Gummifisch überlisten. Ihr glaubt nicht was so eine Landung an Adrenalin produziert. Ich hatte noch 20 min später wackelige Knie. Obwohl es kein Riese war, mit 48 cm ist es gerade ein brauchbarer Küchenzander, ist es ein Gefühl wie 20x Weihnachten und 10x Ostern zusammen. Und morgen werde ich das wunderschöne Tier, in Alufolie gebacken, mit Kartoffeln und Spargel quasi rituell verspeisen. Ich freue mich jetzt schon auf dieses Mahl, das ich mir nach so vielen Stunden am Wasser wirklich hart erkämpft habe. To whom it may concern: Der Zander wurde waidgerecht direkt nach der Landung betäubt und unmittelbar daraufhin mit einem Herzstich getötet. Erst dann habe ich mir erlaubt ein paar Fotos zu machen.