Schöne Rotfederjagt

So das waren heute schöne 2 1/2 Stunden beim Rotfederjagen. Schönes Wetter, fünf gute Köderfischgrössen, eine wirklich kapitale und genausoschöne Rotfeder (ca- 40 cm. Der Mist: ich hatte weder Zollstock noch Telefon dabei und sie natürlich zurückgesetzt ... Das ist ja echt kein Köderfischformat mehr :) zumal ich hier auch nicht auf Wels ansitzen werde) und dann habe ich 4 Groppen (Cottus gobio) gelandet, die Grösste ca. 15cm, die anderen so 5cm. Die habe ich natürlich alle, wie die grosse Rotfeder, zurückgesetzt. Die sind nämlich ganzjährig geschützt. Aber Hallojulia, die 15cm Groppe hat fast mehr gezogen, als die 35cm Rotfeder. Das sind echt extreme Kämpfer. Wenn man sich überlegt, dass Groppen bis zu 78 cm groß werden. Man man man, so ein Kailiber zieht dann wahrscheinlich wie ein 2m Wels. Allerdings "meine" Gattung vorhin "Cottus gobio" wird nur 30cm. Aber egal. Die zieht dann wahrscheinlich wie ein 1m Wels :)
Mein Handy darf ich nicht nochmal vergessen. Damit ich die schönen Tiere wenigstens noch fotographieren kann... wobei eine Groppe ist nun alles, nur nicht schön ... dagegen sieht ein Wels aus wie ein Fotomodell ... Naja, es sind natürlich auf ihre Weise schöne Fische.

Update: Es waren übrigens doch keine Groppen, sondern Kessler Grundeln.... Die hätte ich natürlich gut behalten können, denn die sind, dort wo sie vorkommen, wohl ganz gute Zanderköder. Naja, next time...