Zanderpirsch an der Bremer Weser
Vorschau: Was Euch in diesem Jahr (ab ca. 16.05., also dem Ende der Raubfisch-Schonzeit in Bremen) hier vorrangig erwarten wird, das sind Berichte über meine Zander-Expeditionen an die Bremer Unterweser. Mit dem Nötigsten an Ausrüstung und einer kleinen Kamera werde ich im Laufe des Jahres die Bremer Unterweser abklappern. Unter der Überschrift "Zanderpirsch an der Bremer Weser" werde ich hier - hoffentlich mit ein paar schönen Bildern und ein paar Worten dazu - meine Ausflüge protokollieren.
Schöne Rotfederjagt
Mein Handy darf ich nicht nochmal vergessen. Damit ich die schönen Tiere wenigstens noch fotographieren kann... wobei eine Groppe ist nun alles, nur nicht schön ... dagegen sieht ein Wels aus wie ein Fotomodell ... Naja, es sind natürlich auf ihre Weise schöne Fische.
Update: Es waren übrigens doch keine Groppen, sondern Kessler Grundeln.... Die hätte ich natürlich gut behalten können, denn die sind, dort wo sie vorkommen, wohl ganz gute Zanderköder. Naja, next time...
Dem Stockfischer langsam Leben einhauchen
Um die Angelberichte von der Weser auch einigermaßen vernünftig mit Video und Bildern zu versorgen brauche ich noch einen zweiten Mann für den Stockfischer, oder einfach nur Angler in Bremen, die Bock darauf haben, dass ich mal einen kleinen Bericht über sie bringe. Wenn Ihr in Bremen wohnt, gern mal Spinnfischen geht und ggf. auch eine Kamera halten könnt, oder Euch einfach nur filmen lassen mögt, dann meldet Euch bei mir. Ich würde Euch einfach mal bei einer Eurer Wesertouren in Bremen begleiten und einen kleinen Bericht über Euch bringen. Wenn es sich ergibt könnten wir auch hier und da einfach mal gemeinsam die Weser erkunden gehen und dem "Stockfischer" zusammen Leben einhauchen. Also, meldet Euch. Ich würde mich freuen.
Abonnieren
Posts (Atom)